tryhackme.com - progress 00

Als ich etwas auf tryhackme.com unterwegs war, habe ich den folgenden Blog Post gefunden: https://blog.tryhackme.com/going-from-zero-to-hero/

Auf tryhackme.com gibt es doch viel Material, so kann es gerade für Neulinge im Cybersec Bereich sich schwierig gestalten einen Anfangspunkt zu finden. Der Autor dieses Posts hat sich die Mühe gemacht, verschiedenste sogenannte Rooms zusammenzutragen um einen Guide für Anfänger zu erstellen. Dieser Guide ist in 4 Teile aufgeteilt: Introduction, Foundation, Expansion, Test. Der Autor hat darauf geachtet, dass die Themen die in den 4 Bereichen behandelt werden, aufeinander aufbauend sind.

Ein kompletter Newcomer bin ich zwar nicht wirklich, ich finde es aber eine vorteilhafte Sache ein Ziel bzw. einen roten Faden zu besitzen welchen man folgen kann. Darum möchte ich mal den Versuch starten. Die rot durchgestrichenen Rooms habe ich bereits zum Zeitpunkt dieses Posts gelöst.

Ich möchte in den nächsten Wochen Updates zum Fortschritt und euch meine Empfehlung zu gewissen Räumen geben, welche mir besonders gefallen haben.

Stay tuned