Loading

About

Hallo lieber Leser und willkommen zu meinem Blog

Worum geht es in diesem Blog

Ich nutze diesen Blog vor allem um meine Erfahrungen und Erkenntnisse so wie auch meinen Lernfortschritt in den Bereichen Cybersecurity und Informationssicherheit zu Dokumentieren. Die Inhalte und Themen die ich behandle werden nach meiner Lust und Laune bestimmt aber mein Fokus wird bei Writeups von Security Challenges liegen. Ich hoffe, dass ihr vielleicht ein paar nützliche Tipps und Tricks aus meinem Blog entnehmen könnt.

Dokumentation

Oben in der Navigation solltet ihr einen Abschnitt „Docs“ sehen. Dieser Abschnitt wird euch zu meiner Dokumentationsseite führen, in welcher ich Befehle, Scripts oder auch nützliche Tools dokumentiere. Die Notizen dort sind für mich gedacht, ich freue mich aber sollten sie euch hilfreich sein. Ich gebe aber zu, dass die Gliederung etwas chaotisch ist. Der Zeitpunkt, wann ich dort aufräumen werde, wird wahrscheinlich noch in weiter Ferne liegen.

Zu meiner Person

Mein Hintergrund liegt in der IT, genauer in der Systemtechnik. Ehrlich gesagt bin ich kein grosser Programmierer aber ich finde das Programmieren an sich eine lustige und auch kreative Sache. Persönlich habe grossen Gefallen daran gefunden mich mit der Cybersecurity auseinander zu setzen und auch Security Challenges auf diversen Seiten zu lösen. Momentan bin ich beruflich als IT Systemtechniker unterwegs und absolviere berufsbegleitend ein Studium mit Fachrichtung Cybersecurity.


Fühlt euch frei einen Kommentar unter meinen Posts zu schreiben wie ihr gewisse Dinge seht oder gelöst habt. Sollten Euch Fehler auffallen, bin ich noch so froh, wenn Ihr mich in die richtige Richtung weist.

Gerne könnt Ihr mich bei einem Anliegen direkt anschreiben.
Email: d (at) bueltmann (dot) ch